Zum Hauptinhalt springen
Logo Chochhandwerk

Schön, dass wir deine Gastgeber sein dürfen!

Anfang 2019 durften wir Peter’s Kochschule in Gossau übernehmen. Nach vielen schönen Kursabenden, interessanten Begegnungen, netten Gesprächen und unvergesslichen Momenten in der Küche schliessen wir die Türen an der Tellstrasse 4b und kochen und werken ab Januar 2023 an der St. Gallerstrasse 93 unter dem neuen Namen.

Mit dieser Veränderung setzen wir unsere Vision in die Tat um: Chochhandwerk wird zum Treffpunkt für Genussmenschen, wo gekocht, gegessen, gelacht, gelernt, gearbeitet und gefachsimpelt wird. Ganz getreu unserem Motto: «Kochen. Geniessen. Erleben.»

Urs Koller

Inhaber, Eidg. Dipl. Küchenchef

info@chochhandwerk.ch +41 71 383 27 17

Urs Koller hat einen vielfältigen Einblick in die Gastronomiewelt erfahren dürfen: Von der Kochlehre ging er die Karriereleiter steil nach oben. Dazu gehörten Positionen als Chefkoch, Tätigkeiten in der Messeplanung bis hin zur Entwicklung von Gastronomiekonzepten.

Prägend waren dabei auch die beruflichen Auslandsaufenthalte in verschiedenen Städten wie London, Peking, Vancouver, New York, Dubai und Helsinki, sowie seine Einsätze an den Olympischen Spielen. Er arbeitete jahrelang mit Spitzenköchen, die dem Küchenolymp zugeschrieben werden, unter anderem bei Anton Mosimann oder Gordon Ramsay und bewies damit, auf welchem Niveau er seine Arbeit bzw. Leidenschaft ausrichtet. Und dennoch: all diese Erfahrungen waren nicht immer einfach. Durchhaltewillen und eine grosse Flexibilität waren gefragt – und eine gesunde und positive Lebenseinstellung.

Urs ist es wichtig, mit beiden Füssen auf dem Boden zu stehen: All die Lorbeeren stehen nicht im Vordergrund. Er spielt bewusst mit seinem Erfahrungsschatz, als Überraschungsmoment im persönlichen Rahmen während eines Kochkurses oder eines Anlasses, als spannende Anekdote. Lass dich überraschen!

Lisbeth Koller

Inhaberin

info@chochhandwerk.ch +41 71 383 27 17

Lisbeth hat nach ihrer Ausbildung als Konditor/Confiseurin viele Jahre in namhaften Betrieben in der schweizerischen Gastronomie ihr Wissen erweitert. Ob für Gäste im Hotel oder im Sternerestaurant, ihre süssen Verführungen hat sie stets mit viel Liebe zum Detail und Respekt zu den Lebensmitteln kreiert.

In der renommierten Confisérie Sprüngli in Zürich konnte sie durch ihre Flexibilität und Kreativität sowohl in der Eventabteilung als auch in der Produkteentwicklung schnell Fuss fassen. Heute gilt ihre Aufmerksamkeit in erster Linie den beiden Kleinkindern von Urs und Lisbeth. Daneben steckt sie ihr Herzblut und ihre Energie vollumfänglich in die Kochschule. Sie wirkt meistens im Hintergrund und ist unter anderem zuständig für Kursbuchungen, Gutscheine, Buchhaltung und Organisatorisches.

Unsere helfenden Hände

Flavia Koch

Service & Background

Silvia Brülisauer

Service & Background

Rita Haag

Service & Background

Doris Lehmann

Service & Background